Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2004, 22:48   #2
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit bald 12 Jahren meins
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
RE: Cabrioverdeck - Heckscheibe

Hallo Toni,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann dürfte eine neue Heckscheibe Dein Problem nicht lösen. Da der Stoff zu kurz ist wird nur ein neues Verdeck das Problem dauerhaft beheben. Aber ob sich dies lohnt? Nutze dazu mal die Suchfunktion. Dieses Thema war erst vor ein paar Tagen hier schon mal auf dem Tisch.

Die Kratzer und die Verfärbung dürftest Du mit der Polierpaste von BMW speziell für die Kunststoffscheiben wegbekommen. Allerdings kann die Polierpaste auch nicht zaubern. Wenn also die Kratzer richtig tief sind, dann wird wirklich nur eine neue Scheibe helfen.

Der Einabu ist aber ein Gefummel und Du solltest möglichst zu zweit sein, um die Scheibe einzubauen. Mir wäre es der Aufwand nicht wert und würde das Teil einbauen lassen.

Eine Scheibe gibts u.a. bei ebay (www.ebay.de), aber da ist nicht alles gold was glänzt, also vorsicht. Selbstverständlich bei BMW oder auch bei www.cabrio.de

Grüsse
Nico
Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten