Thema: Kompressor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 14:19   *Themenstarter*   #12
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
RE: Kompressor

[Zuletzt bearbeitet am 20-Jan-02 AT 14:20 Uhr (GMT)]Hallo Fredl,

jetzt hast Du mich aber doch recht stark in's Grübeln gebracht !!!

Ich wollte eigentlich mittelfristig meinen Kleinen mit solch einem Kompressor ausstatten - der Vorteil wäre, die annähernd identischen Fahrleistungen zum ///M mit der erheblich günstigeren Versicherungseinstufung des 3.0i.

Deine Ausführungen hören sich technisch sehr fundiert und vor allem völlig plausibel an - jedoch kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die Jungs von ac schnitzer eine Leistungssteigerung anbieten, welche technisch solch große Probleme aufwirft.

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Zetti - da man viel Zeit und Herzblut in diverse Updates steckt, fällt es einem schwer, wenn man das Fahrzeug irgendwann fast komplett hat und dann wechselt man auf eine andere Motorisierung.
Zumal höchstwahrscheinlich auch bei Besitzern eines ///M irgendwann die Lust nach mehr aufkommt - streng nach dem Motto "genug kann nie genügen..."
;-) ;-)

Genau aus diesem Grund hab' ich mir meinen Zetti so kurz vor seinem Produktionsende als Neuwagen gekauft.
Ich möchte den Zetti behalten, momentan als Erstwagen, später als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen.
Desshalb wäre eine Leistungssteigerung recht verführerisch...

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten