Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 12:29   #9
Mixaelzzz
Fahrer

Wagen: Z1 roadster
Mixaelzzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: BMW Werkstatt = Schäden am Auto! Normal?

>Fazit: In Düsseldorf sind ALLE BMW Betriebe Schrott!!! (Wenn
>einer anderer Meinung ist, bitte ich um einen Tip)
>Teuer, unfähig, unverschämt, dreist. Die haben überhaupt
>keinen Respekt vor Ihren eigenen Fahrzeugen. Wenn Du den
>Scheck übergeben hast kannst Du gucken wie Du klarkommst...

Da ich nicht alle D-ddorfer BMW-Läden kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber ein Erlebnis mit der Niederlassung in Flingern (Flingern ? Grafenberger Allee, in der Nähe der Metro) kann ich beisteuern:

nachdem ich bei meinem damaligen 320i (E36) schonmal eine aufgesteckte Chromauspuffblende verloren hatte, habe ich dort eine neue gekauft und gebeten, daß diese anlässlich der Inspektion fest montiert (geschraubt, besser genietet) wird. Auf der Rechnung war diese Montage auch zu finden. Nur, nach zwei Wochen war die Blende wieder weg. Und kein Bohrloch im Auspuff zu finden.
Nachdem ich dann einen mittleren Aufstand veranstaltet habe (strenggenommen ist das meiner Meinung nach Betrug), wurde dann eine neue Blende - natürlich kostenlos - festgenietet.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß man sich ein Autohaus "erziehen" muß. Freundlich und loben, wenn's gut läuft, und meckern, wenn's schlecht läuft. Erfreulicherweise helfen solche Foren wie diese, daß man dabei dann auch noch mit einigem Sachverstand mitreden kann.
Da solche Autohäuser natürlich auch Wirtschaftsunternehmen sind, geht das "erziehen" um so besser, je mehr "Umsatzvolumen" man mitbringt. Sprich: Stammkunde statt Laufkundschaft, und dann lieber bei 'nem kleineren Händler als bei einer grossen NL.

Viele Grüße
--Michael--
Mixaelzzz ist offline   Mit Zitat antworten