Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 20:38   #2
Lotte
Fahrer

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 1,4l
Lotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Übergabeinspektion

[Zuletzt bearbeitet am 01-Mai-02 AT 20:51 Uhr (GMT)]"Sehr geehrter Herr Lenz,
natürlich war zum Übergabezeitpunkt jegliche Elektrik an Ihrem Wagen in Ordnung. Dieses haben wir mit gebotener Sorgfalt und gemäss Checkliste durchgeführt und auch in Ihrem Euro-Plus-Brief unter Übergabedurchsicht bestätigt. Natürlich kann es vorkommen, dass an dem Pkw Leuchtmittel unbrauchbar werden. Diese gelten als Verschleissmittel."

Lieber schlechtbeleuchteter Stefan, ;-) ;-) ;-)

ich dachte Du wärst Geschäftsmann?
Übergabedurchsicht heisst Ölwechsel m. Filter und einmal an den DIS hängen, dann so tun als wenn man sich das Auto 'mal ganz genau angeschaut hat. Stempel. Fettich. Cash.

Wenn Du zickig wirst, trifft bei deinen elektrischen Bastelarbeiten der Paragraph "Von der Garantie nicht gedeckt sind ferner Schäden durch .... Tuning ... Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen"

Ich bin sogar der Meinung es treffen noch zu:
* durch mut- oder böswillige Handlungen (Disco-Einbau!)
* durch fahrlässiges Verhalten (Erstwagen - Audi!)
* durch Einsatz ungeeigneter Betriebsstoffe (Cola!)

Ich habe allerdings auch schon mal die Erfahrung gemacht, wenn man an den Sicherungen war, scheppert's schon mal bei den Birnchen.

Wenn man lieb, nett und freundlich ist (wie natürlich ich *klimperklimper*) kriegt man die Leuchtmittel meist kostenfrei zum Selbsteinbau (für Frauen sogar mit Einbau *hmmmwarumeigentlich?*)

Ich habe irgendwann alles gegen Osram Diadem bzw. Cool Blue ausgetauscht. Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls ist jetzt etwas geringer, denn immerhin sind im GW ja auch die Birnen gebraucht. Kann Dir ja meine ganzen alten schicken!

cu Simone
*warum sind denn bei Dir die Begrenzungsleuchten nur mit den Neblis an? Bei mir sind die immer (mit Stand-/Ablendlicht) an.*
Lotte ist offline   Mit Zitat antworten