Früher gabs mal diese Standardboxen, wo für jedes deutsche Auto die passende Birne drin war, ich mein die hätten inkl. einer H4 so um die 10,- DM gekostet. Also bauen wir doch lieber was proprietäres um uns am Verschleißteilgeschäft so richtig dumm und blöd zu verdienen. :'(
Ich denk da nur an den Preis für die ///M-Kiemen
>BTW: Es kann sich durchaus lohnen, bei einem Autohaus in dem in Art. 3 des Einigungsvertrages geannten Gebiet Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Die Preise sind z.T. noch deutliche geringer als anderswo.
Oh weh, das hab ich schonmal probiert zwar nicht mit BMW, aber inner Vertragswerkstatt fürn Vegda-Kombi. 40km nach einer großen Inspektion lief die Kiste nur noch im Notprogramm, hatten leider die Heizung der Lambda-Sonde vernichtet, die sich daraufhin verabschiedete. Kommentar der hiesigen Werkstatt: 'Das hätte man eigentlich in der anderen Werkstatt merken müssen.'
Scheint mir aber fast ein allgemeines Problem zu sein, die Autos heutzutage sind so mit Elektronik vollgestopft, die KFZ-Mechaniker Lehre ist aber immer noch im 20. Jhr. Mehr als Diag-Stecker aufschieben und beten können die glaub ich gar nicht mehr.
[img src="http://home.t-online.de/home/St.Lenz/klein.jpg"]
[h2][i]Grüße Stefan[/h2]
*Na jetzt versteh ich auch das morgendliche Klopfritual der 5er Fahrer, unsereins braucht des halt nett

*