Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 00:36   #52
dpunkt
Special Member

Benutzerbild von dpunkt

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!
AW: fahren auf der rennstrecke

Zitat:
Zitat von baron-tigger Beitrag anzeigen
Sorry - aber das ist absoluter Schwachsinn.

Die Nordschleife ist während des Torusitenverkehrs eine ganz normale Straße.
Oder denkst du die Avus ist keine normale Autobahn nur weil dort bis vor kurzem dieverse Rennen stattfanden?

Wie schon gesagt ist das Fahren während des Touristenverkehrs auf der Nordschleife genauso versichert wie auf jeder andere Straße. Auch auf anderen Rennstrecken ist man ganz normal versichert wenn die Ausschreibung besagt, daß es nicht um Höchstgeschwindigkeiten geht.

Es gibt immer Risiken die eine gewisse Fahrergruppe nicht eingeht/eingehen kann.
Du bist ja auch noch versichert wenn du 200 km/h fährst auch wenn andere Fahrzeuge diese Geschwindigkeit garnicht erreichen können.
Eine Versicherung eine "Solidargemeinschaft" und wenn die Schäden durch Unfälle auf Rennstrecken bedeutend wären dann würden sich die Versicherer schon etwas einfallen lassen.

PS: Da ich nur tagsüber bei schönem Wetter und nicht auf Autobahnen fahre bin ich dafür für Personen die auf Autobahnen und Nachts bei Regen fahren eine Zusatzversicherung nötig ist damit meine Beiträge nicht steigen
sorry, aber das sehe ich anders.

wenn ich das hier lese geht es um "wer ist am schnellsten um den platz". das erinnert mich sehr stark an "wer hat den längsten" - daran ist ja auch nix verwerfliches

wenn man versucht den streckenrekord zu brechen, nur um dann mit dem einen km/h, das halt zuviel war von der strecke fliegt, sollte man nicht heulend zu seiner versicherung laufen (weil man ist ja vollkaskoversichert )

wenn die rennstrecke gemäß der stvo genutzt wird (ja, auch die avus kann man gemäß stvo befahren ), mit den maximal zulässigen geschwindigkeiten, sieht die sache anders aus. aber dann ist es halt auch uninteressant...

im umkehrschluss würde ich das auch für eine normale strasse befürworten - wer mit 200km/h von der bahn fliegt, obwohl da eine begrenzung auf 120km/h war,soll seinen schaden selbst zahlen.

und dein "nacht und nebel" ist unsinn, solange sich an die geschwindigkeitsregeln gehalten wird.

na egal, nachdem das hier definitiv der falsche thread für so eine meinung ist, lege ich mich jetzt wieder hin
dpunkt ist offline   Mit Zitat antworten