Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 22:16   *Themenstarter*   #6
stelen
Fahrer

 
Registriert seit: 06.04.2002
Beiträge: 108

Wagen: Z3 roadster 2.8
stelen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Scheibenkleister

]Nachdem ich mich nun wieder etwas beruhigt habe führe ich mal dieses Posting mit der Schilderung des Werkstatt-Besuchs -falls er überhaupt in einer der Hallen war- fort.
Als ich den Wagen für den Urlaub am folgenden Samstag abgeholt habe -Telefonat Fr. Abend: 'Wie machen alles fertig Sie können in dann morgen abholen'- teilte mir der freundliche Meister bei der Übergabe mit, das die Bremsbeläge vorn gemacht worden wären er aber nicht wisse was sonst noch und keine Unterlaen vorhanden wären.

Toll denk ich, na vielleicht sind ja wenigstens die Mängel behoben, fangen wir mal an:

1. Das rechte Standlicht und die hintere rechte Beleuchtung fallen sporadisch aus –Ursache bereits selbst ermittelt: Wackelkontakt am Lichtschalter. Behoben nein!
2. Handbremse hat null Wirkung. Behoben teilweise
3. Getriebe kracht beim Schalten vom 1. in den 2. erbärmlich. Behoben nein!
4. Beleuchtung Heizungsregler ausgefallen. Behoben nein!

Soweit zu den sonstigen Fehlleistungen dieses BMW-Vertragshändlers. Wenigstens lag das Gutachten für die Schnitzer Felgen-Scheiben Kombi, die Auslöser für den Werkstatt-Besuch war im Auto. Nachdem ich ein wenig in diesem geschmökert hatte war das Thema: Autohaus Hansa-Kiel endgültig für mich erledigt. In diesem Gutachten steht eindeutig drin, entweder vorne und hinten 7mm. oder vorne 7, hinten 10. Zur Erinnerung bei meinem waren nur hinten 10er und vorne nix und in der ‚Fach’-Werkstatt konnte keiner verstehen, warum der DEKRA-Mensch das nicht eintragen wollte.

Bei einer späteren Zerlegung des Wagens waren die Folgen dieses nicht zugelassenen Einbaus in den Innenkotflügeln gut zu sehen.

Um dieses Posting dann aber mal zu einem Ende zu bringen: In diese Stätte des Unwissens wird der Kleine nie wieder müssen. Ich probier als nächstes die bei www.nie-wieder-bmw.de genannte aus, schlimmer kanns gar nicht werden.


[/font face="Century Gothic"size="2"color="blue"]

[img src="http://home.t-online.de/home/St.Lenz/klein.jpg"]

[h3]Grüße Stefan[/h3]
stelen ist offline   Mit Zitat antworten