Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2002, 09:19   *Themenstarter*   #4
Mario
Rennfahrer

 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 435

Wagen: anderer Wagen
Mario wird schon bald berühmt werden
RE: Morgen AC-Schnitzer (Öl-service)

So gestern war ich erst spät wieder zurück.

Nach ausgiebigen Testfahrten, Montierung eines anders radsatzes (zum testen) und Kontrolle aller möglichen Lager etc. stand fest, das es eigentlich nur an den Dämpfer liegen kann, da alles ander in Ordnung war.

Ein Anwohner auf einem Rad, feuerroter Kopf, war jedenfalls im vorbeifahren trotz 6500 U/min im 3. Gang deutlich zu verstehen. "Heizer". Ob die noch nicht mitbekommen haben ,das gerade diese Landstraße quasi standardteststrecke von schnitzer ist...

Also wurden die hinteren zwei Dämpfer getauscht. Ergebnis, das Fahrverhalten war wieder top. der Monteur (ac-schnitzer) meinte aber er würde die rechnung noch offen lassen, und ich solle das ganze erstmal testen. Dem stimmte ich zu. Und ich erinnerte mich daran das um 17:45 Uhr die Nordschleife öffnen wird, und ein weiterer Blick auf den himmel, absolut wolkenfrei, ihr ahnt schon was mir für eine idee von testfahrt vorschwebte ;-)

Es kam dann auch der Vorschlag auf, das man sich ja mal an der Nordschleife teffen könne, er und Herr wollgarten wären da in kürze, und da das von der Entfernung her wesentlich günstiger wäre (nur 50min, statt 2stunden bis aachen), treffen wir uns also in kürze dort an der strecke :-).

Zum Thema Öl und Hydrostößel. Darum gings nach der mittagspause. Also das 10W60 ist definitiv von BMW nicht freigegeben. Es sollte also nicht eingefüllt werden. Es geht also fast kein weg am 5W40 oder 0W40, ohne das man Im Falle eines Schadens dann halt Probleme mit der Versicherung (Europlus) bekommt. Also werden wohl bald mal die Hydrostößel getauscht wenn sich besagtes Tackern jetzt nicht verabschiedet. Man war jedenfalsl begeistert das ich eien CD mit Aufnahem des Geräuschs dabei hatte. (thnx mischa!)

Der Ölservice kostete übrigens inkl. Öl, Filter, Dichting 115 EUR und war in 15min gemacht. Nächstes mal mach ich das selbst ;-) Das Öl wurde auch wie es sich gehört abgelassen und nicht irgendwie abgesaugt.

Nun ja, also so gegen halb vier fuhr ich dann zurück richtung Hunsrück, und zufall, da liegt ja die Eifel dazwischen. kurze zeit später war ich also an der Tankstelle Döttinger Höhe :-) Dort traf ich noch einen Continental testfahrer der wohl auf dem Heimweg war. Nunja, eine cola und einen müsliriegel, und kontrole der radschrauben mittels drehmomentschlüssel (immer im kopfferraum) und und ungläiger blicke andere touris, was ich den nda machen würde...., begab ich mich auf die zwar nicht gänzlich leere strecke, aber eine nahezu nicht befahrene Strecke. einfach super :-) ebenso das fahrverhalten das die hinterachse nun wieder an den tag legt :-) Jetz fehlen nur noch neue Reifen udn neue Bremsen, da die alten fertig sind. Eins steht efst, vorne komtm jetzt pagid gleb zusammen mit den powerdisc drauf.

Nach der Fahrt und abkühlfaht habe ich mal an der hatzenbach beobachtet (ich stand da allein, und wenn mal kein Donki mit einem infernalischen sound die ruhe unterbrochen hat, da war da absolut ruhe, herrlich), was die restlichen Touris so gemacht haben, das der Ringmini vorbeigeflogen ist, ist ja kein wunder ,der ist eifnach immer da. Naja wenn ich in Adenau wohnen würde, wäre ich auch ständig da ;-). Ein schwarzer audi war ziemlich flott unterwegs, mit einem recht bekannten Gesicht am steuer, den ich irgendwo in der DTM zuordnen würde, habe den auf jedenfalls schon zig tausend mal im TV gesehen, aber mir fällt da jetzt kein Name ein. Auf jedenfall sind die hatzenbach komplett mit kreischenden Reifen von anfang bis ende durch, inklusive voller mitbenutzung der Randsteine. tzzz

Auf dem Rückweg hatte es mich dann mal wieder gepackt. Quasi dieses Spielchen : hmm, komm fährst noch eine Runde, fuß vom gas und schon auf der bremse und auf der landstraße zu wenden. ach so'n quatsch fährst jetz heim. 300m später, ach was soll der 'geiz', nochmal hin, fuß vom gas und auf bremse, quatshc so ein käse, gibt noch genug schöne tage, wietere 300m späetr das selbe spielchen Naja nach 900m konnte ich mich dann zu einer Entscheidung durchRINGen ;-)

Irgendwan num 2200 war ich dann mal zuhause.

BTW: Heute nacht habe ich von irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen auf der nordschleife geträumt, wohl aufgrudn der ständigen diskussionen um sicherheit auf der Strecke im nurburgring Forum. Da habe ich doch glatt von schildern wie auf einer Landstraße geträumt, die einem die richtugn der Kurve angeben (was man aber auch immer einen nonsens träumt) ;-)
Mario ist offline   Mit Zitat antworten