Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2002, 17:16   #8
Amex2
Trainee

Wagen: noch kein Auto
Amex2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Hamburger BMW Partner

Hi Michael,

schlechte Reparaturen haben einen einzigen Vorteil: Man zahlt einfach nichts dafür.

In den von mir geschilderten Fällen war das zumindest so, da die Ausgangsreparaturen immer auf Garantie oder Kulanz ausgeführt worden sind.

Andererseits hat man aber auch immer eine Menge Ärger damit. Wieviel Zeit und Nerven kosten z.B. sechs Werkstattbesuche?

Macht man die im Einzelfall ggf. unterschiedlich ausfallende Antwort dem Werkstattleiter der betroffenen Werkstatt klar, wird diesem schnell bewußt werden, dass er bei Dir und nicht Du bei Ihm Außenstände hast - von der Notwendigkeit einer ggf. noch ausstehenden Mägelbeseitigung und den Dir dadurch entstehenden weiteren Kosten ganz zu schweigen.

Diese gilt es dann konsquent einzutreiben und zwar durch Sachleistung und Verrechnung. Ich habe bisher also nur für Ölwechsel, Einlagerung von Winter/ Sommerrädern und Reifenwechsel - und dann auch immer nur anteilig - gezahlt, um meinen guten Willen zu beweisen.

Ein weiterer Nachteil: Bei diesem Prozedere bleibt man an die Werkstatt des Grauens so lange gebunden, wie nicht sämliche Mängel beseitigt und Dein "Verrechnungskonto" aufgebraucht ist...

Weiterhelfen wird Dir das bei der Frage nach den Kosten für eine Inspektion aber nicht, zumal Du ja zum Glück noch nicht über ein "Mangelfolgeschadenguthabenkonto" bei der "Werkstatt Deines Vertrauens" verfügst.

Viel Spaß!

Marcus
Amex2 ist offline   Mit Zitat antworten