Liebe Leute,
ich bin selber im Vertrieb tätig und weiß was sich gehört (bzgl. Wald)
Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde hätte ich bald keine mehr.
Bei mir ist der Kunde noch König und so möchte ich auch behandelt werden.
Ich als Verkäufer hätte einem potentiellen Kunden erst einmal trotz barschem Erinnerungsmail freundlich mitgeteilt, die 1. e-mail nicht erhalten zu haben, kann ja wirklich mal passieren, auch wenn der Kunde die Mitteilung der homepage bekommt, daß die Anfrage bearbeitet wird (ist wohl von einer "Regel" beantwortet worden), dann wäre meine jetzige Reaktion auch anders ausgefallen.
Als Verkäufer kann ich mit solch einer arroganten Art nur auftreten, wenn es mir megamäßig gut geht und ich auf den kleinen Z3 Kunden nicht angewiesen bin. Herr Kelleners sollte sich mal überlegen, daß in den nächsten Wochen der Z4 raus kommt. Ich als Händler hätte da ein Geschäft gewittert und versucht den Kunden zu überzeugen, daß sich ein tuning nicht lohnt und versucht ihn als Kunden für den Z4 zu gewinnen (was er allerdings bei mir höchstwahrscheinlich nicht geschafft hätte und jetzt niemals schaffen wird)
Vielleicht weiß er aber auch nur nicht was er mir antworten soll und ist froh einen solchen Auftrag von vorn herein ablehnen zu können, denn 1. kann er weder Luftfilter noch Auspuff verkaufen und 2. steht auf seiner hp was von modifiziertem Steuergerät, d. h. das alte raus ein neues rein ohne etwas auf dem Leistungsprüfstand anzugleichen. Und vielleicht weiß er ja dann auch, da ich von Modifizierung des Steuergerätes gesprochen habe, daß er keine Aussage über die eventuelle Mehrleistung treffen kann, da ja dann mit meinen vorhandenen Teilen wirklich eine neue Abstimmung notwendig wäre und man nicht nur einfach mit Aus- und Einbau von fertigen Teilen Geld verdienen kann!
@kai: bzgl. hier hin gehören oder nicht, wozu ist ein Forum da?
Um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, dies habe ich gemacht und nichts anderes. Ein Urteil kann sich von mir aus jeder einzelne selber bilden, natürlich auch das Urteil, daß mein mail überzogen war, aber das das nicht hier her gehört...
@ Detlef: danke für den Tip, werde noch mal drüber nachdenken!
Fazit: wenn auf mein 1. Rufen niemand reagiert rufe ich halt mal etwas lauter, dann will ich im Umkehrschluß aber noch lange nicht angeschrien werden, sondern erwarte ein freundliches: Sorry, ich habe ihr 1. Rufen nicht gehört, was kann ich für Sie tun?
Wenn ich dann noch mal laut in den Wald rufe dann ist ein lautes zurecht weisen verständlich!
gruß,
Ralf