|
RE: Kelleners-Tuning: view all
color=505050
Hallo Fraggle,
daß Du persönlich verärgert bist, wenn Du keine Reaktion auf eine Anfrage bekommst, kann ich verstehen. Allerdings ist die Reaktion auf Dein Erinnerungsmail von Kelleners mehr als nachvollziehbar und adäquat.
Kleiner Tip: Sämtliche Emotionen, Mutmassungen und Einschätzungen haben in geschäftlichem Schriftverkehr nichts zu suchen.
Es zählen immer nur Fakten.
Sorry - aber ich bin selbst in der Automobilzuliefererindustrie tätig und habe täglich mit Vorgaängen solcher Art (nicht diese Form sondern Inhalt wie Lieferverzüge oder ausstehende Reaktionen) zu tun.
Glaub mir, daß ein freundliches Mail mehr bewirkt als alles andere. Perönliche, abschließende Worte kannst Du immer noch nachreichen. Das aber immer erst dann, wenn das Geschäft nicht zustande kommen wird.
Stell Dir einen Lieferanten oder Dienstleister vor, der verärgert liefert. Wenn da die kleinste Reklamation auftritt bist Du angeschmiert - denn im Geschäftsleben gibt es einen einfache Grundregel: MAN TRIFFT SICH IMMER 2 MAL.
Darüberhinaus wäre ich vorsichtig mit solchen Veröffentlichungen,da es ggf. als Rufschädigung ausgelegt werden kann.
Wirklich guter Rat: Immer erst eine Nacht drüber schlafen und dann reagieren. Meist sind dann die Emotionen geringer und rationelle Fakten und Gründe stehen im Vordergrund. Ich bin manchmal auch so ein HB Männchen und das hilft so ungemein wenn man keine Wut mehr im Bauch hat. Habe heute auch so ein Ding mit einer Softwarefirma hinter mir. Faust in der Tasche und durch. Meist lässt sich viel durch Nachfragen klären und vermeindliche Probleme lösen sich in Rauch auf.
Gruß + nichts für ungut
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]
|