Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 14:12   #5
Taxer1976
spritzig kölsch

Benutzerbild von Taxer1976

-[Spanien]- 3110 -[Spanien]- T H L

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: 120D LSE
Taxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für Gesprächsstoff
RE:

>
>P.S.: was heißt eigentlich Poti ?
>
Poti ist die Abkürung für ein Potentiometer! Ist ein elektronisches Bauteil...ich persönlich kannte es bis zum Ausfalls meines Zettis nur von Hifi-Anlagen. Hinter den Drehreglern für Lautstärke, Bass usw sorgen Potis dafür, dass auf der Platine z.B. eines Radios tatsächlich der Befehl für lauter/leiser ausgeführt wird...! Mir wurde nach dem Totalausfalls meines Zettis erkärt das ein solcher Poti auch die Drosselklappe elekronisch steuert...insbesondere wenn man den Sportknopf drückt und die Drosselklappe steiler steht! Nach drücken des selbigen versagte mein Motor nämlich die Gasannahme. Das Poti ging einfach kaputt!!! Ist aber nur ein kleines elektronisch Bauteil, also wirklich nichts wildes... Und so wie Du es beschrieben hast, gehe ich zu 99% davon aus, das es bei Dir das gleiche ist! Die Rep. hat bei mir knapp 3 Std gedauert! mach Dir keinen Kopf! Spätestens morgen fährt der Zetti wieder!

Gruß Thorsten