|
RE: Beschleunigung 3 Liter und, wie messen?
Hallo,
die 5,2 Sek sind unrealistisch. Dafür müsstest du ca 300 PS haben und einen Asphalt mit richtig Grip.
Die Werksangaben werden mit Autos ermittelt die Null Extras haben und bei idealen Bedingungen. Rauer Asphalt ( oft Hockenheim) nicht zu hohe Luftemperaturen , leichtes Auto ( ohne Extras ) handgebauter Vorserienmotor etc.
Praktisch alle Serienautos liegen ( deutlich ) über den Werksangaben ( besonders bei BMW).
Ausserdem benötigt es reichlich Übung um optimale Beschleunigungswerte zu erreichen. ( kurze Schaltzeiten etc.)
Um möglichst wenig Drehzahl im höheren Gang zu verlieren wird erst mbei max Drehzahl geschaltet. Beim optimalen Beschleunigen zählt Leistung ( PS) nicht das Drehmoment. ( F1 Motoren haben bei 900 PS keine 300 Nm Drehmoment)
ich frsag mich wie hier so manche ihre ZZ bewegen wenn Sie nie die Gänge ausdrehen ?? Gerade BMW Motoren brauchen Drehzahl um zügig vorwärts zu kommen.
Von Hand gestoppte Messwerte werden immer ungenau sein.
Ursache : Zu spät ausgeöste Stoppuhr. Tachoabweichung. etc.
Stopp die Uhr mal wenn die Nadel zwischen 105 und 110 anzeigt. Wenn du dann die Wewrksangabe erreichst geht dein Auto seeeehr seeehr gut.
Z.B meine beiden 3 Liter ( E46 und Z3) liegen beide ca 1 Sekunde über den Werksangaben!!!)
|