Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 13:23   #6
CH Z4
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- 268094

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!
RE: Uni-Schwarz/Saphir Schwarz

Also zweimal im Monat Polieren ist mit Sicherheit zuviel des Guten

Vor Allem sollte man keine Politur verwenden, sondern Wachs. Wachs enthält keinerlei Schleifpartikel, somit hat man viel weniger "Wolken" im Lack.

Für den "Hausgebrauch" kann ich die Produkte (v.A. die Wachse) von Swizöl empfehlen,siehe www.swizoel.de

Ich selbst habe einen sehr guten Freund der Autolackierer ist, dieser vorsorgt mich ständig mit irgendwelchen Wundermittelchen, die neu auf den Markt kommen... So macht's natürlich viel mehr Spass!

Polieren sollte man ein Auto nur wenn der Lack längere Zeit vernachlässigt worden ist, und dadurch etwas stumpf wurde.

Gewachst werden meine Autos vier mal im Jahr, das reicht vollkommen, um ständig einen "besser als neu Glanz" zu bewahren.

Vergleicht es mal mit den Hautpflegeprodukten: Wachs=Bodylotion , Politur=Peeling bei Unklarheiten, fragt eure ...

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten