Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 02:11   #10
Rubi69
Grandprix Fahrer
 
Benutzerbild von Rubi69


 
Registriert seit: 15.08.2000
Ort: Pforzheim
Alter: 38
Beiträge: 1.516

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
AW: Kleines Weihnachtgeschenk vom QP

Hallo,


Zitat:
Zitat von z3coupe-gino Beitrag anzeigen
Hätte da auch mal ne kurze Frage: Meinen Zetti habe ich aus 1.Hand mit ca.62.000km vor ca.1 1/2 Jahren gekauft und bin selber im letzten und diesem Sommer jeweils ein paar tausend Km gefahren und habe ihn ab November bis Mai in der Halle abgestellt.Ich vermute mal,das ich auch noch mit der ersten Wasserpumpe durch die Gegend fahre.Da wäre es wohl ratsam,die Wasserpumpe im Früjahr zu wechseln oder????

Ich vermute mal auch, dass es die erste Wasserpumpe ist. Ich habe aber auch Fälle, wo es das Teil mit unter 30.000Km zerlegt hat.

Verzerrend wirkt natürlich bei meiner Auflistung, dass viele Fahrer ihre Autos beim Händler gekauft haben und dadurch vieles über die Gewährleistung abgewickelt wurde und somit (in meiner Statistik) kaum auftaucht. Hauptaussage war da oftmals, was juckt es mich, ich hab ja schliesslich beim Händler gekauft, entsprechend Gebrauchtwagengarantie und es kostet mich nichts.

Wie ich bereits in meinem verlinkten Ursprungsthread geschrieben habe, würde ich das Teil austauschen. Ob es schon bei knapp über 60.000Km sein muss, bleibt jedem selber überlassen. Auf der anderen Seite wirst Du nach einem erfolgten Austausch nie erfahren, ob es sinnvoll war oder nicht. Aber ich hätte keine Lust, es darauf ankommen zu lassen.

Allzeit gute Fahrt
Nico
Rubi69 ist gerade online   Mit Zitat antworten