Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2003, 20:44   #8
Hawkeye
Fahrer

Hawkeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: nochmal Winterreifen: Sind 225 wirklich zu breit?

Hi,

war heute gerade bei Auto Teile Unger in München und musste mir sagen lassen, dass deren 17" Kompletträder für den Superschnäppchenpreis von 255€ (Conti "V" Reifen) nicht auf den Z4 passen.

Hätte andere Felgen nehmen müssen, die alleine pro Stück 100€ gekostet hätten. Plus Reifen (Uniroyal "V" SpeedIndex) wär ich bei 262€ pro Rad gelandet (Conti "H" wären schon 287€ gewesen ) zzgl. 8,50€ pro Reifen für einen Reifenschutzspray (Pannenhilfe), den sie gleich schon bei der Montage in den Reifen pressen plus insgesamt 51€ TÜV, plus 4 Metallventile á 5€ ... Also summa summarum ca. 1153€ im günstigsten (Uniroyal) und 1253€ im ungünstigsten (Conti) Fall. Das war der Zeitpunkt wo ich mich für die freundliche Hilfe bedankt habe und aus dem Laden raus bin.

@Martin: Hast Du mittlerweile bei Point-S Deine Räder montieren lassen? Hab mir das Angebot grad mal angesehen und klingt gut. Möchte bloß nicht den gleichen Reinfall wie bei Unger erleben... Im Angebot von Point-S steht zumindest schon mal ausdrücklich Z4 drin...sind ja vielelicht bessere Aussichten

Sonst überleg' ich mir wirklich noch, mir einfach 18 Zöller Winterreifen aufzuziehen

Danke

Jan

P.S. Wisst Ihr eigentlich welche von dem Markenreifen nun "Run Flat" sind?
Hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten