| RE: Leute, ich brauche noch ein letztes Mal Anregungen > 17 Zöller sind eine Misshandlung für den Z4
Interessante Äußerung. Wenn das Deine Ansicht ist, dann brauchen wir beide über dieses Thema nicht mehr zu diskutieren. Ich sehe es eben anders. Die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis empfinden 18er teilweise als zu groß für den Wagen. Ist sehe das als Geschmacksache. Wenn Du es eine Vergewaltigung nennst. Mach das.
>Doch, ich habe selbst einges was am Z4 zu kritisieren aber nicht wie du die Dinge die ihn hauptsächlich ausmachen, nämlich das Fahrwerk und die Optik
Wo bitte kritisiere ich das Fahrwerk??? Ich finde, der Wagen hat ein gutes Fahrwerk. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das M oder das normale nehmen soll. Wenn das M deutlich härter ist, dann werde ich es NICHT kaufen, weil ich beim Probefahren mit dem Normalfahrwerk sehr zufrieden war. Wenn - wie viele meinen - das M-Fahrwerk nur wenig härter ist, dann werde ich es nehmen, weil ich die leicht tiefere Optik mag. Ich will eben nur einen guten Kompromiss. Ich kaufe mir doch nicht ein Sportfahrwerk, das sauhart ist, nur weil manche sagen: Das ist eben ein Sportfahrwerk. Ich kann doch genausogut das normale nehmen, wenn ich damit zufrieden bin.
Und zum Punkt mit der Optik. Ich empfinde eben die Oberflächenanmutung des Innenraums als nicht so toll. Da wirken andere Sportwagen innen edler. Gefällt Dir denn jeder Quadratzentimeter des Innenraums? Wenn ja, dann Glückwunsch. Wenn New England-Leder (und das war meine Frage) hier was verbessert, dann bestelle ich das. Wenn nicht, dann muss ich eben damit leben.
>Du willst ein Sportwagen kaufen mit den Fahrwerkseigenschaften einer Limo.
Das ist DEINE Interpretation meines Postings. Eine sehr merkwürdige übrigens. Ich will den besten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Meine Wagen, die ich vorher hatte, waren DEUTLICH härter als der Z4 - ich weiß sehr wohl, was ein Sportwagen ist. Es gibt übrigens auch Sportwagen, die sind hart und haben ein schlechtes Fahrwerk - das gibt es auch. Hart ist nicht automatisch und grundsätzlich besser - auch nicht beim Sportwagen.
@FritzTheCat: Dein Satz "Sorry Oeli, aber er will nur einen Wagen der neben sportlichen Fahreigenschaften und Aussehen auch noch Spass macht, und das ist Ansichtssache" trifft es ziemlich genau.
Ich suche eben nach dem optimalen Kompromiss. |