Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2006, 14:34   #11
Z on Speed
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Z on Speed

-[Spanien]- 2 -[Spanien]- G T

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
Z on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekanntZ on Speed ist jedem bekannt
AW: beleuchtung der kilometerangabe defekt

Zitat:
Zitat von yabat Beitrag anzeigen
ich habe von elektrik nicht viel ahnung, aber nur für kilometeranzeige im tacho sind 2 birnen verbaut ( ich meine nicht die tachobeleuchtung sondern die kilometeranzeige!!).
bei mir war eine birne defekt und die andere ging dann auch nicht, obwohl sie heile war.....somit benötigte ich auch nur eine birne ( zum glück - denn ich habe mir vom nur eine geholt).

gruß yabat
dass dort 2 leuchtmittel verbaut sind stimmt, aber das mit der reihenschaltung kann nicht sein. ich hab mein kombiinstrument auf leds umgebaut und in der digitalanzeige nur ein leuchtmittel (led) verbaut, weil es mit zwei zu hell wäre. sprich der zweite steckplatz is bei mir frei. nach deiner theorie dürfte bei mir da jetzt nichts gehen, geht aber trotzdem, folglich kann es keine reihenschaltung sein.
und wie schon gesagt, bei ner reihenschaltung müsstest dann ja auch 6 volt leuchtmittel verbauen, weil 12 volt glühlampen dann wohl nur "glimmen" würden

Z on Speed ist offline   Mit Zitat antworten