Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 18:26   #8
deZettie
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von deZettie

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: keinen mehr
deZettie wird schon bald berühmt werden
AW: Kauf Z3 Coupe 2.8

Also diese Ersatzreperaturen hab ich mit meinem Bruder alle selbst gemacht.
daher kann ich dir nur die Teilekosten sagen und teils aus Berichten hier aus dem Forum was die Leute so gezahlt haben:

Gummidämpfer hinter: 2x25 EUR (hab irgendwo mal gelesen BMW hätt dafür knapp 500 EUR abgeknöpft, weils halt extrem aufwendig ist mit dem Lösen der HA und dem Rausdrücken der Lager)
Querlenker(also Traggelenke) vorne: 2x90 EUR (das Traggelenk oder besser den gesamten Querlenker dürfte BMW für etwa 150/Seite machen)
Alle Riemen: ca 30 EUR
Getrieb/Diff-Ölwechsel: ca 60 EUR
oder zum Bsp. die GasdruckFedern an der Heckklappe: 2x30 EUR
Stoßdämpfer sind noch voll in Ordnung. Evtl. bei 200.000 neue (momentan hab ich 155.000)
Und halt ne Inspektion:
Zündkerzen, Öl = 60 EUR

Also nix was einem einen großen Schrecken einjagen könnte. Getreu dem Motto: Es "kann nichts kaputt gehen" (ist ja auch alles E36 Großserie). Aber man trotzdem dran denken sollte. Es gibt Leute die verkaufen ihre Autos mit 120.000km weil "dann so die Mätzchen anfangen". Dabei muss man meiner Meinung nach nur mal halt diese Verschleißteile austauschen oder einfach damit rechnen, dass halt alles was mit Druck oder Gummi arbeitet irgendwann ersetzt werden muss, aber Motor und Karosse bei ordentlicher Pflege lang genug hält!

Aber keine Angst, Z3 Coupe ist genial
deZettie ist offline   Mit Zitat antworten