|
AW: Kauf Z3 Coupe 2.8
HI,
gratuliere dir zu deiner entscheidung, einen ZZZ zu kaufen.
Fahre selber einen ZZZ QP 3.0 und bin wirklich SEHR zufrieden damit.
Beim kauf gibt's ne menge zu beachten (brainstorming):
1. zeit lassen, viel vergleichen, evtl. probefahrt wegen motorvariante, anzahl der vorbesitzer erfragen, wartungsintervalle, usw
2. wenn du ein gutes angebot hast, auf jeden fall einen bekannten, der sich auskennt, mitnehmen, rote kennzeichen besorgen, probefahrt (SELBER FAHREN--> leichtgängigkeit schaltung, spur verstellt?, Bremsentest, traktionskontrolle, abs. usw.), klimaanlage bzw. heizung /sitzheizung beim fahren testen, spiel in lenkung,
MOTORRAUM: öldeckel nach ablagerung untersuchen, am öl riechen (nur wenn's auch sinn macht), am kühlwasser riechen und anschauen. wenn's nach öl riecht oder aussieht, is die kopfdichtung im a****, Lüfter auf spiel untersuchen (besser vor der probefahrt) motor auf "klopfgeräusche" untersuchen, auf legagen achten (nach PF)
AUSEN: lack auf risse, kratzer und beulen untersuchen (beliebter preisdrücker), reifenprofil, rost (besonnders heckscheibenwischer, blechfalz an motorhaube innen und unten an den Türen -->!!wassereintritt!!), alle möglichen dichtungen anschauen,
INNEN: ALLE schalter mal gedrückt(auch die wo ma normal nicht braucht), bei den M-ledersitzen auf bruch der seitenpolsterung achten, radio testen
und jetzt leider keine zeit mehr. hoffe die liste hat dir ein wenig geholfen!
Gruß LoTTo
ps: RSF hatte ich keine zeit zu korrrigieren, verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe und fügt bitte noch was hinzu wenn euch was einfällt!
|