Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 12:16   #64
mimose
Fahrer

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Argon
Zweitwagen: VW-Golf Variant
mimose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Hallo Sven!

Erstmal eine fette eins für diese super Beschreibung.

Ich habe/hatte einen Wackelsitz seit letzten Sommer auf der Fahrerseite, und mir nachdem ich deinen Beitrag ausgedruckt und studiert habe mir vorgenommen diesen Winter wenn ich mein Coupe einwintere die Sitze auszubauen und anhand deiner Beschreibung den Sitz zu reparieren.

Erstmals habe ich die Teile gleich für beide Sitze bestellt und dafür 22,30 Euro bezahlt in Österreich.

Danach gings ans Ausbauen der Sitze, da ich nicht nur das Problem des Wackelsitzes auf der Fahrerseite sondern auch noch beim Beifahrersitz ein Problem hatte, und sich dieser nicht ganz nach unten fahren lies habe ich diesen auch gleich mit ausgebaut.

Anhand deiner super Beschreibung mit Bildern war es mir ein leichtes die Gummis und auch gleich die Clips bei beiden Sitzen zu tauschen, da war der ausbau der Sitze mit dem Gestell fast schwerer in warsten Sinne des Wortes (werd mal so einen Sitz auf die Waage stellen müssen).

Nach 1:30 Std etwa war ich fertig mit beiden Sitzen und konnte mich auf das Problem der Höhenverstellung am Beifahrersitzes konzentrieren.

Nach genauem nachverfolgen der Mechanik des Höhenstellmotors habe ich das Problem entdeckt und es auch gleich für die Nachwelt fotografisch festgehalten und anbei mitgesendet.

Da steckte doch glatt eine Batterie in dem Teil wo sich das Gewinde hineindreht und ab einer bestimmten Höhe ging es nicht mehr weiter runter da sich das Gewinde in den Sockel hineinschraubt und dann an der Batterie angestanden ist.

Muss wohl meinem Vorbesitzer eine Batterie genau in diese Führung gefallen sein.
Und aufgefallen ist es erst als mein Freund Michi M-Coupefahrer (ND-Z3-M-Coupe)
mitgefahren ist und zu mir sagt, dein Beifahrersitz geht nicht ganz nach unten.
Ich aha???, jetzt sind hoffentlich Wackelsitz und Höhe kein Thema mehr und die Saison 2007 kann kommen.

Danke
lg
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7838.jpg (23,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7840.jpg (24,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7847.jpg (26,4 KB, 2x aufgerufen)
mimose ist offline   Mit Zitat antworten