07.01.2007, 14:54
|
#6 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 | AW: Endstufe hinterm Beifahrersitz Hi Flo
bei der Wattzahl ist es so dass die der Endstufe ungefähr der er Lautsprecher entsprechen muss. Ist die Endstufe zu stark beschädigst du die Lautsprecher wenn du zu laut aufdrehst (was bei einem offenen Wagen und höheren Geschwindigkeiten leicht mal passiert - weiß ich aus Erfahrung) und sind die Lautsprecher zu stark wird sich der Ton bei tiefen Bässen oder so überschlagen. Also ausgeglichen ist am besten.
Zweistufige Endstufe: 2 Lautsprecher können an die Endstufe angeschlossen werden
Vierstufige Endstufe: 4 Lautsprecher können an die Endstufe angeschlossen werden
Ich hab übrigens nur die vorderen Lautsprecher an der Endstufe. Die hinteren sind direkt am Radio dran. Und es hört sich gut an. Zu viel darfst aber nicht erwarten. Vor allem im Bassbereich. Die Lautsprecher vorn sind einfach zu klein als dass da ein abgrundtiefer Bass rauskommt...
Das Stromkabel hab ich wie auf den Bildern gezeigt vom Motorraum in den Innenraum geführt und dann unter der Matte die unter der Fußmatte ist in die Seitenverkleidung gelegt und nach Hinten geführt. eine Sicherung ist natürlich auch drin.
Ach ja und wenn der Sitz ganz hinten ist sieht man die Endstufe von draußen auch nicht mehr. Man muss nur aufpassen dass man nicht hinten anfährt, da sonst das alte Problem mit den wackeln der Sitzen wieder auftritt und man wieder mal die Sitze ausbauen darf...
Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen. 
Servus Andy |
| |