Thema
:
Z4 2.2i Drehzahlbegrenzer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
07.01.2007, 20:15
#
9
rovaniemi
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Schnitzer FW + Stabis
AW: Z4 2.2i Drehzahlbegrenzer?
Zitat:
Zitat von
Tron
Kann mir jemand sagen bei welcher Drehzahl der Begrenzer greift?
Kann man mit dem 2.2i in den roten Bereich drehen oder ist bei 6500 U/min. Schluß - soweit hab ich mich bis jetzt getraut!?
Wie sieht es mit der Lebensdauer des Motors aus? Nur 3 Sek. und dann Rauch oder für welche Drehzahlen ist der Motor auch länger ausgelegt?
Hi Tron,
beantworte hier deine Frage aus dem anderen Thread (3.0 vs 2.2)
Trau dich in den roten Bereich
- der Motor macht das mit - ging bei BMW schon immer. Er läuft auf der Autobahn ohne Probleme im 5. Gang am Drehzalbegrenzer entlang - geschlossen oder offen macht dabei keinen Unterschied. Fährt dabei fast genau 230 km/h (GPS) - Tacho zeigt etwa 235 km/h. Weiß nicht was der alte 2.5i fährt, dürfte aber kaum Unterschied sein.
Hatte schon irgendwo was drüber gelesen und kanns nur bestätigen: Ab etwa 50 km/h geht der Tacho über den gesamten Bereich nach oben konstant 5km/h vor. Habs mit meinem GPS TomTom one ausprobiert.
Der Drehzalmesser rutscht übrigens ein bischen in den roten Bereich. Tippe auf etwa 6600 bis 6700 U/min. Wie gesagt - probiers mal selber bei
warmem (!)
Motor.
Und immer auf ausreichend Öl achten!!! Der Motor nimmt sich gern ein Schlückchen bei forcierter Fahrt ... Man staunt wie oft man da nachschütten kann.
Berichte mal wie's war ...
rovaniemi
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an rovaniemi schicken
Mehr Beiträge von rovaniemi finden