Habe mir gerade genau die abgebildeten Nexen N3000 225/40/18 und 255/35/18 zugelegt für meinen Zetti, mit folgendem Hintergrund:
mein T-Car hat sie als Sommerreifen 215/40/17 und im Winter den Nexen Winguard 195/60/15 und es gibt wirklich nicht viel zu meckern. Konnte sie im letzten schneereichen Winter sehr gut testen und die Sommerpellen sind wirklich okay.
Auch der Verschleiß scheint in Ordnung zu sein.
Außerdem fahre ich keine NS und keine sonstigen Rennen.
Zu guter letzt: 470,- Euro der komplette 18 Zoll Satz mit auswuchten etc.
Das ist ein Wort !!!
Klar ist ein 3 Liter z4 was andres als ein 100PS Astra Caravan, allerdings hat der schon 3000km-Ritte mit 500kg (!) Zuladung und Tempo 140-150 hinter sich und die Reifen waren prima.
Also ich versuche es jetzt mal mit den Nexen, reifen.com hat mir allerdings von den Chinesen abgeraten (hätt ich eh nicht gekauft), die Koreaner empfiehlt er aber als uneingeschränkt tauglich. Er hatte bisher noch nie Ärger oder Reklamationen mit Nexen.
Nun ja......sein Wort in Gottes Ohr
Ciao Tanino
