Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 18:15   #12
Zetti_Zetti
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Sommerreifen.No-RFT..Tip´s

Zitat:
Zitat von alterschlingel Beitrag anzeigen
Habe mir gerade genau die abgebildeten Nexen N3000 225/40/18 und 255/35/18 zugelegt für meinen Zetti, mit folgendem Hintergrund:
mein T-Car hat sie als Sommerreifen 215/40/17 und im Winter den Nexen Winguard 195/60/15 und es gibt wirklich nicht viel zu meckern. Konnte sie im letzten schneereichen Winter sehr gut testen und die Sommerpellen sind wirklich okay.
Auch der Verschleiß scheint in Ordnung zu sein.
Außerdem fahre ich keine NS und keine sonstigen Rennen.
Zu guter letzt: 470,- Euro der komplette 18 Zoll Satz mit auswuchten etc.
Das ist ein Wort !!!

Klar ist ein 3 Liter z4 was andres als ein 100PS Astra Caravan, allerdings hat der schon 3000km-Ritte mit 500kg (!) Zuladung und Tempo 140-150 hinter sich und die Reifen waren prima.

Also ich versuche es jetzt mal mit den Nexen, reifen.com hat mir allerdings von den Chinesen abgeraten (hätt ich eh nicht gekauft), die Koreaner empfiehlt er aber als uneingeschränkt tauglich. Er hatte bisher noch nie Ärger oder Reklamationen mit Nexen.

Nun ja......sein Wort in Gottes Ohr

Ciao Tanino
Hallo Tanino,

halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie sich der Reifen auf dem Z4 fährt.

Ich werde hinten noch mal die Bridgestones drauf machen, da die vorderen noch gut 5mm haben.

Danach kommt ein Satz Non-RFT, vermutlich probiere ich auch mal günstige Reifen, wie gesagt selbst bei sportlicher Fahrweise mit meinem 3er war ich damit sehr zufrieden....

@Martin:
Hab einen Test zu Hause, Bridgestone RFT vs. Bridgestone Non-RFT.
Wenn es dich interessiert poste ich hier gerne mal das Ergebnis

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist offline   Mit Zitat antworten