Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 22:58   *Themenstarter*   #11
steubner1
Bastel Member

Benutzerbild von steubner1

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
steubner1 ist ein sehr angesehener Menschsteubner1 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: 2.subwooferlösung hinter dem handschuhfach

Zitat:
Zitat von tigerduck Beitrag anzeigen
Hallo steubner1

Im großen und ganzen ist es mir egal wenn du hier akustische Bauernweisheiten verbreitest, ich bekomme aber dann ein Problem damit, wenn meine Konstruktion zum vergleich herangezogen und diese dann als ang. schlechter tituliert wird.
Deine Motorwand als sog. Rutsche bringt wenn überhaupt hörbar nur nachteile. Wie du darauf kommst, dass dies auch noch einen Einfluss auf den Pegel und die Wiedergabegenauigkeit haben soll ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn Dir dabei der Bandpasseffekt in den Sinn gekommen ist lass dir gesagt sein, dass es hierzu schon ein wenig mehr braucht als dass man nur einen Sub gegen die Wand spielen lässt.
Lass bitte in Zukunft die Leser dieses Forums darüber entscheiden welche Konstruktion sie besser oder schlechter finden. Und wenn Du schon über das akustische Verhalten verschiedener Systeme schreiben möchtest frag' doch bitte vorher mal jemanden der sich damit auskennt.
Wer ernsthaft Interesse daran hat einwenig über Lautsprecher, Subwoofer und deren Abstimmung zu lesen ist auf der Seite von Herrn Strassacker ganz gut aufgehoben.

Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau

Grüße
Boris
ich weiß ja nicht wo dein problem ist!?!?!?!?
aber warst du hier nicht der erste der hier seine meinung über meinen einbau geschrieben hat...............

will hier keinen einbau schlecht machen,sonder vertrete hier meine meinung und erfahrung!!! das was hier schreibe, habe ICH PERSÖNLICH über car hifi und den einbau gelernt und auch praktisch selbst probiert!!!
mache seit 16jahren einbauten,auch sound off!!!

das thema car hifi ist mit nem buch lesen nicht verstanden!!!

frag 10 experten und du bekommst 11 meinungen!!!!!
diese hier,die ich geschrieben habe, ist meine!!!