Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 20:47   #15
golo
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von golo

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Black Machine
golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!golo gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Rubinschwarz in der Sonne - Erste Umstiegserfahrungen von 3.0i auf si

Sehr schönes Auto! Du wirst noch eine Menge Spass haben!

Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass der 3.0si unten herum weniger durchzieht. Meine Beobachtung ist, dass der 3.0si in allen Lagen besser zieht, besonders unten herum. Wartet einfach mal ab bis der 3.0si richtig eingefahren ist!

Tja, das automatische Zwischengas beim SMG habe anfänglich auch vermisst - jetzt mache ich es selbst und es klingt einfach nur fett, nicht so prollig und synthetisch wie beim SMG. Der Motor bellt richtig beim Gasstoß.

Naja, mit dem nicht vorhandenen Klappern war ich anfänglich auch sehr euphorisch begeistert. Nach jetzt ca. 23000 km hat sich das ganze etwas relativiert, aber es ist immer noch deutlich besser als bei meinem 3.0i. Es ist aber wichtig zu erwähnen, dass die neuen RFTs die Klappertendenz stark vermindern. Als ich die alten Winter RFTs wieder draufgezogen hatte, rumpelte die Kiste plötzlich. Die Passung der Teile ist beim FL aber besser als bei meinem alten der ersten Reihe. Aber das Lenkradschloss fängt aber auch wieder - das hätte man doch über die lange Zeit abstellen können!

Also, viel Spaß mit dem Neuen - ich habe meinen Schritt zum 3.0si nie bereut!

golo ist offline   Mit Zitat antworten