Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2004, 18:34   #8
Bildchef
Fahrer

Wagendetails: Z4 3,0 Roadster
Bildchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: mehr als enttäuscht vom 2.2er....................

>
>>
(Gott bin ich
>heute wieder philosophisch drauf...)
>
>

Hallo Massimo,

sympathisch, dass Du nicht "filosofisch" schreibst.....

zum Thema Roadster und Leistung: Alles relativ!! mein ALLERERSTES Auto (vor 32 jahren...seufz..) war ein RENAULT CARAVELLe (hiess auch "Floride"), ein zweisitziges Cabrio (mit Hardtop!), das ein wenig aussah wie ein Alfa-Spider. Das Teil war Baujahr 66, hatte im Heck einen 47 PS (!!) "starken" 1,3 Liter Renault Dauphine-Motor! Mann, war ich happy. Ich war der Grösste. Noch im Oktober bin ich mit dem Ding offen gefahren, Luftfilter abgebaut (Acustik-Tuning ), gekröpfter Schalthebel montiert, 145er Reifen (13 Zoll!)....Die Caravelle lief 125 Spitze und dabei musstest Du das lenkrad immer so hin und her bewegen, wie man das in alten Filmen noch sieht....grins....und doch war's cool!!! (das Wort gab's noch nicht damals!). Es war einfach der frische Wind, die Umwelt war zu riechen, zu hören, zu spüren...das macht doch den Reiz am Vabriofahren aus..egal, wie die Motorleistung ist!!..Klar, wünsch mir auch mehr Leistung für meinen 3,0, aber ich denke doch auch, dass man das "Glücksgefühl" im Z4 auch mit der kleinen Maschine fühlt....! Aber bestimmt wär' ich auch erstmal geschockt!!!!!
So leicht gewöhnt man sich an Überfluss...auch motormässig..Oh Gott, jetzt werd' ich auch noch philosophisch...

Gruss an alle Z4-Freunde

Michael
Bildchef ist offline   Mit Zitat antworten