Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 11:04   *Themenstarter*   #3
Elmar2001
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4
Zweitwagen: BMW 330i Tourin
Elmar2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Fragen zu 4-Rohr-Anlage von Schmidt-Tech

Hallo Rolf,

durch Deinen Beitrag bin ich erst auf die Fa. Schmidt-Tech gekommen (du warst der eine zitierte Beitrag ). Der Umbau sieht gut aus , aber leider sind manche Fotos einfach zu dunkel, um viel zu erkennen. Aber da Du dabei warst, erhoffe ich mir doch noch einige Punkte klären zu können. Insbesondere diese Punkte sind für mich interessant (und noch offen):

* Was wird sonst noch umgebaut oder verlegt am Auto? Oder sind keine weiteren Umbauten (außer Stoßstange und neuer Topf) notwendig.

* Wie laufen die Rohre nach rechts? Kommen sie irgendwo mit dem Unterboden in Berührung? Macht sich die Hitze dort vielleicht auf Dauer negativ bemerkbar?

* Wie werden die Rohre fixiert? Auf einem Bild kann ich eine Halterung erkennen am neuen (zweiten) Rohr. Wird eine bereits vorhandene Aufhängung benutzt oder muss irgendetwas angeschweißt werden. Solche Änderungen wären für mich ein KO-Kriterium.

Ich habe der Fa. Schmidt-Tech aber auch noch eine E-Mail mit diesen Fragen geschrieben und hoffe auf eine kompetente Antwort. Aber ich lasse mich mal überraschen, da es unterschiedliche Meinungen zu der Fa. gibt. Aber ich mache mir gerne auch selber ein Bild.

Grüße
Elmar

Elmar2001 ist offline   Mit Zitat antworten