Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 16:54   #22
BjörnZ3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von BjörnZ3

Bielefeld -[Deutschland]- BI Bielefeld -[Deutschland]- Z 3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Individual Imola
BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: M-Technik Lenkrad (vom E46) in Z3 eingebaut + MFL Funktion

Zitat:
Zitat von Sib Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

das Lenkrad, welches Du meinst, wurde auch in den Facelift Modellen vom Z3 verbaut. Es ist optisch weitgehend identisch mit dem aus dem E46.

Aus diesem Grund habe ich die Alu geflext Lenkradspange (der untere, zweispeichige Teil) vom E46 verbaut. Bin mir nicht sicher, aber das Alu könnte einen Hauch dunkler sein als die Alu geflext Mittelkonsole von der Sport Edition im Z3.

Es ist also gut möglich, daß Du den Umbau, den Leo vorgenommen hat, garnicht machen mußt. Er hat auf das E46 M3 Lenkrad umgebaut, was von der Aufnahme her, u.a. wegen Airbag, anders ist. Das Z3 Sportlenkrad aus den Facelift-Modellen sollte nach meiner Vermutung ohne größeren Aufwand bei Dir passen.

Grüße

Sebastian
Grundsätzlich mechanisch wohl richtig, allerdings ist der dort verbaute Airbag zweistufig (Smart-Airbag), somit kann das Lenkrad erst ab Baujahr (nicht Erstzulassung!) 04/1999 verbaut werden. Der Nachrüstsatz kostet bei BMW inkl. Airbag ca. 1.000 Euro.

Geändert von BjörnZ3 (17.02.2007 um 16:59 Uhr).
BjörnZ3 ist offline   Mit Zitat antworten