Thema: 335 twin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 19:13   #23
MB 23
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von MB 23

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
MB 23 wird schon bald berühmt werden
AW: 335 twin

Zitat:
Zitat von gs1 Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir ist Alfa-Fan. Der steht natürlich auf den neuen Alfa Spider. Hat mir kürzlich beim Sport vorgeschwärmt und sich wahrscheinlich gewundert, dass ich seine Begeisterung nicht geteilt habe. Wenn man diesen "Italiener" ins Herz geschlossen hat wird man auch damit zufrieden sein. Die ersten Tests zeigen aber einen schlappen 6-Zylinder mit viel zu hohem Spritverbrauch. Es fehlt also ein moderner Motor im Alfa-Portfolio.

Der neue Opel GT hat praktisch keinen Nutzwert (minimalster Kofferaum) und ein umständlich manuell zu bediendes Verdeck. Dann noch das Image Opel.

Einen Konkurrent sehe ich in diesem Segment nur im neuen Audi TT Roadster mit dem modernen TFSI-Motor (200PS, 4-Zylinder-Turbo). Sehr frisches Design (bitte mal Coupe in natura ansehen; is stark), wahlweise DSG-Getriebe, Verdeck bis 50km/h zu öffnen, elektr. Windschott, verstellbare Dämpfer (magnetic ride),...

An die geilen Reihensechszylinder von BMW kommt keiner von denen ran. 3.0i, 3.0si, M, Twin-Turbo sind hier die Speerspitze. Wer also eine "Fahrmaschine" sucht, kommt um BMW nicht rum. Da kommt die Konkurrenz einfach nicht ran (Audi, Nissan 350Z, Honda S200, SLK, Boxster,..)
-
Als ex S2000 Fahrer sehe ich das gerade mit dem Begriff "Fahrmaschine" im Vergleich zu den "normalen" Z4 etwas anders. Bei einer Fahrmaschine sind mir die ganzen Komfort-Gimmicks egal. Da nehme ich auch hohe Drehzahlen in Kauf bzw. sind sie sogar das Salz in der Suppe
MB 23 ist offline   Mit Zitat antworten