Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 21:57   #44
hcb
Das Megamonster

Benutzerbild von hcb

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- C B

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: The BlackDuck!
hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!
AW: Forumsfinanzierung

Hai hoo Thorzzzten!

Viele sind sich nicht wirklich im klaren darüber, was so ein Forum eigentlich kostet / kosten kann. Stell doch einfach mal die laufenden Kosten den ""laufenden"" Einnahmen gegenüber. Pauschal wäre IMHO schon ausreichend.

Viele haben über Ihren "Internet-Provider" die Möglichkeit ein HP online zu stellen. Und son Forum ist ja "pillepalle" (nicht jeder weiß was an Arbeit, Kosten und Zeit dazugehört), den meisten fehlt einfach der Überblick was das ganze so kostet, ist umsonst, nehme ich mit. Nicht allzu viele hier kommen aus der "EDV".

Die Zeit - welche Du investierst - wird man in der Form eh nie wirklich berechnen können, da ist auch viel Idealismus dabei, aber den möchtest Du - wenn ich Dich richtig einschätze - eh nicht """bezahlt bekommen""".

Wenn Du vielleicht noch dazu schreibst, wieviel Stunden Du im Monat so hier "herumadministrierst" , dann werden viele ziemlich schlucken, und viel eher bereit sein, läppische 20 €s für dieses Forum zu "investieren".

Ich habe mich recht schnell dazu entschlossen "Active Member" zu werden. Das große Postfach... Ja, ist nett, war für mich aber nicht entscheidend - ich komme halt aus der EDV, und weiß was dahinter steckt...

However. Ich könnte es auch verstehen wenn Du das nicht tun willst. Aber ich "stehe" auf transparenz. Dann können "wir" User auch mal sehen, was da so alles dahinter steckt, und glauben nicht, daß das ganze mal soeben mit 20 €s / Monat und 5 - 10 Minuten Administration / Tag erledigt ist.