26.02.2007, 14:31
|
#21 |
| Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Zweitwagen: VW T4 | AW: M Felge 224 Hallo!
Gibt es schon was neues zur Eintragung der M 224 Felgen mit 225/45 und 255/40er Reifen auf nem "nicht-M-Z4"?
Ich werde diesen Radsatz nämlich noch heute bekommen (*freu* ) und möchte die Räder gleich am Samstag eintragen lassen.
Mit der Freigängigkeit und der Abdeckung der Lauffläche dürfte es ja keine Probleme geben, nur mit dem Abrollumfang wirds knapp...
Der 225/55 16" ist vom Abrollumfang der größte serienmäßig eingetragene Reifen beim 2,2i, richtig? Laut Abrollumfangrechner ist der Umfang vom 255/40 18" genau 1,1% größer. Nach meinen Informationen ist aber höchstens ne Abweichung von 1% nach oben erlaubt.
Jetzt wärs natürlich super wenn ich irgendwo ein Gutachten für diese Reifen oder auch für nen größeren Serienreifen als den 225/55 16" bekommen könnte...
Hat jemand ne Idee?
Und noch ne Frage: Brauch ich für die Eintragung nen Fedtigkeitsnachweis? Da es sich um ne originale Z4 Felge handelt müsste die Festigkeit ja auf alle Fälle ausreichend sein, aber wer weiß ob der TÜV das genau so sieht...
Kann man so ein Festigkeitsgutachten irgendwo bekommen? Vielleicht direkt bei BMW?
Wär super wenn jemand genauere Infos hätte!
Grüße, Tom