Zitat:
Zitat von z996
...
Eventuell kannst du mir genauere Angaben zu den Conrad-Teile geben (Steckerart und Kabellänge). Ich will später nicht dastehen und mir fehlt dann das ein oder andere Kleinteil ...
|
Hallo Z996,
...klar. Stelle ich demnächst mal zusammen. Dazu wäre es allerdings sehr hilfreich, dass Du mal ein paar Detailfotos von der Rückseite Deiner Instrumente machst (wenn Du sie besorgt hast), dann kann ich Dir noch besser was dazu sagen, vor allem wenn ich dann die Anschlüsse und deren genaue Ausführung sehe.
Im Normalfall hat jeder Autoteileladen (sogar ATU) zumindest ne Basis-Ausstattung an Kabeln und Steckern. Kabel gibt es als Meterware für wenig Geld und Stecker kosten auch nur ein paar Cent. Da spielt es keine Rolle, ob man 2 Meter Kabel und 30 Stecker zum Schluss übrig hat.
Für das Anschließen der Kabel sind schon etwas umfangreichere Elektrik-Kenntnisse erforderlich. Ein Auto-Elektriker (oder wie man heute sagt: "Mechatroniker") sollte das aber draufhaben. An Spezialwerkzeug dafür benötigst Du als Basic-Ausstattung ein Digimeter (Strommesser) und eine Quetsch-/Abisolierzange für die Quetschverbinder und Flachstecker (wie auf dem Bild) zu sehen, damit man sauber arbeiten kann und die Kabel auch natürlich sauber mit Isolier-/Schrumpfschläuchen und Bindern verlegen kann (nicht dass das dann so "Kraut-und-Rüben"-mäßig aussieht, wie standardmäßig ab Werk in manchen engl. Roadstern).
Gruss, Udo