Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 17:29   #19
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: Z4 Hinterachsfedern brechen

Zitat:
Zitat von compi Beitrag anzeigen
Kann mich nur anschließen. Die haben wohl einen Vogel.
Öhm, mit Verlaub ... wenn der Kunde einen Auftrag erteilt, dann muss er für die Arbeit auch bezahlen! Dass am Ende ein Teil gefunden wurde, welches auf Kulanz erneuert wird, ist "Glückssache".

Die Rechnung der Fehlersuche ist somit absolut rechtens - auch wenn es "unmenschlich" erscheint.

Um solche Überraschungen nicht zu erleben, spricht man als Kunde den finalen Rechnungsbetrag schon vorher ab und lässt ihn sich auf dem Werkstattauftrag auch notieren.
Sollte er sich erhöhen, muss man dann angerufen werden - ist der Auftrag nicht mit dem "Budget" erfüllbar, dann hat der Serviceberater falsch beraten und die bisher geleistete Arbeitszeit ist vergebens ... vergebens für BMW.

Leider sind immer wieder viele Leute so naiv und geben das Auto ohne Kostenrahmen zur Reparatur - SCHÖN BLÖD !!!

Zitat:
Die sollten Dir auch Deinen Innenhimmel ersetzen oder wieder reparieren.
Der Innenhimmel muss auf Kosten von BMW ersetzt werden - dafür sind die aber auch versichert.

Zitat:
Ich würde auch höflich aber bestimmt sagen das ich die Fehlersuche nicht bezahlen würde.
... wie gesagt, wenn die Fehlersuche beauftragt wurde, muss sie auch bezahlt werden.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten