Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 23:43   #3
TheoB
Rennfahrer

Benutzerbild von TheoB

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: der von meiner Besten!
Zweitwagen: FJR1300+540ICOM
TheoB wird schon bald berühmt werden
AW: BC nach FL nachrüsten?

Zitat:
Zitat von zetti3roadster Beitrag anzeigen
Hallo Dad,

werde Dir mal auf deine PN öffentlich antworten.

Die Kabel liegen meist unter dem Teppich beim Schalthebel. Meistens rechts, bei mir lag der Stecker allerdings links. Hatte zuerst versucht ohne Ausbau der Mittelkonsole den zu finden.- Hat jedoch nicht geklappt.- Nur eingeschnittene Finger vom scharfen Plastik Nach dem Ausbau hab ich den gleich gefunden.

Falls du Hilfe benötigt bemühe mal die Suche.

Zusammengefasst gesagt:
- Sitze nach vorne und die beiden Schrauben an der MK hinten lösen
- Schraube unter dem Ascher/Ablagefach neben dem Handbremshebel lösen
- je 2 Schrauben rechts und links vorne im Fußraum lösen
- Radio ausbauen
- im Radioauschnitt sind 4 Schrauben, 2 oberhalb und 2 seitlich für die Heizungsarmaturenbefestigung.- alle 4 lösen
- Heizungsarmatur ausclipsen
- Schalthebelsack demontieren
- Handbremshebelsack nach oben rausnehmen und das Plastikteil davor nach hinten schieben zum rausnehmen. So ist Platz für den Handbremshebel
- so nun kann die MK mit Gefühl raus.- Vielleicht, wenn du sie ganz raushaben willst mußt du noch div. Kabel von den Schaltern abziehen. Muss aber nicht, habe meine nur angehoben und den Stecker gefunden.
Den Taster den ich von Conrad verbaut habe kostet knappe 2 Euro und hab ich wie auf dem Foto eingebaut. Hierzu musst du das Kabel (Braun/Rot) trennen und dieses vom BC kommend gegen Masse schalten mit dem Taster (ist PIN1).

Falls noch Fragen, stell Sie einfach...

Gruss Mark, Z3R

PS.: Denk daran das du den neuen BC innerhalb 36 Stunden beim Händler codieren lässt, sonst wird er zu Uhr und bleibt es auch.

So aufwändig?

Liegt es an der Automatik? Ich habe nur den Schalthebelsack gelöst und mit der Hand reingegriffen und den Stecker auch gefunden. na gut, ein paar Schrammen am Handrücken...

Allerdings hab ich einen Originalhebel in der Bucht geschossen. Hat ein bisschen gedauert, aber dann geklappt.

Übrigens schön dass es mit der Codierung geklappt hat.
TheoB ist offline   Mit Zitat antworten