Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 08:50   #12
pestl
Grandprix Fahrer

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!pestl gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Bodensee - Comer See

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise

CHZ4 - nein, der concorso ist nicht der Grund.. aber interessant zu wissen, vielleicht kann ich das damit verbinden..

Übrigens, noch ein Wort zu meiner Abneigung gegen die Vignette:

Glaubs oder nicht, es ist nicht Geiz, der mich dazu bringt. Ich bin jederzeit bereit, für eine Privatstraße in den Alpen, für einen Pass oder sonstwas auch Gebühren zu zahlen. Dort hat es einen Gegenwert.
Für mich ist eine "allgemeine" Kostenpflicht für Straßenbenutzung aber nicht einsichtig. Das führt z.B. auch dazu, dass ich italienische, französische oder österreichische Autobahnen grundsätzlich nicht benutze.
Bin auch der Meinung, dass, würden mehr Touristen (die ja viel Geld ins Land bringen) so denken, es diese Abzocke sehr schnell nicht mehr gäbe.
So hab ich auch mal Gedacht, aber letztes Jahr hab ich die 180Grad Wende vollzogen und mir Vignetten für Schweiz und Österreich gekauft.
Es ist einfach Öde, soviel Zeit innerorts liegen zu lassen. Z.B. grad die Strecke
Feldkirch-Liechtenstein zieht sich, finde ich, unendlich auf der Landstrasse, und bringt keinerlei Genuss ( mir zumindest).
Oder z.B. durch Innsbruck: Einfach endlos wenn man noch weiter will.
Ich fahr jetzt immer noch Hauptsächlich Landstrasse, aber die "Miststrecken"
umgehe ich.

Ich würde glaub ich auch Julier fahren, von Chur nach Splügen zieht sich ganz schön... . Der Splügen ist ein Erlebniss, kann einem aber auch ganz schön auf den Wecker gehen,
wenn man 6 Stunden hinter sich hat und viel los ist.
Grüße
Franz
pestl ist offline   Mit Zitat antworten