Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 22:41   #2
GuidoZ4
Gast (nicht registriert)

RE: Frage zu BMW-Windschott (3-teilig)

Hallo!

Laut Einbauanleitung für das dreiteilige Windschott sind tatsächlich die beiden hinteren Hälften der Überrollbügelverkleidungen zu ersetzen!

Diese beiden hinteren Hälften müssen nämlich für die Montage der Füllungen abgenommen werden. Dabei brechen aber mit fast 100%iger Sicherheit einige der Plastiknasen ab, mit denen die Teile am Überrollbügel befestigt werden! Tolle Konstruktion...

Deshalb muss man die beiden Teile neu kaufen. Allerdings sind die nicht so teuer! Frag doch einfach mal bei einem anderen BMW-Händler, was der für die beiden Hälften haben will. Wie gesagt, es ist jeweils nur die hintere Hälfte der linken und rechten Verkleidung der Überrollbügel notwendig.

Ich habe das Windschott selbst eingebaut und habe die Hälften sehr vorsichtig demontiert. Dennoch sind jeweils 2 Plastiknasen abgebrochen. Da die Teile aber trotzdem bombenfest halten, hab ich es erst mal so gelassen. BMW will dieses Risiko natürlich nicht eingehen, die Kunden würden ja zurecht reklamieren!

Was sollen das denn für Chromausführungen sein?? Höre ich zum ersten Mal. Gibt es davon Bilder??

Gruß, Guido