Hallo und einen schönen guten Tag an alle!
Ich lese das Forum seit3 Monaten, heir meine erster Beitrag:
Im November erwarte ich (sehnsüchtig) meinen Z4, 3.0, jetzt schon mache ich mir Gedanken um die Winterbereifung. Das Thema ist ziemlich konfus, ich versuche seit Wochen etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.
Hier meine Infos:
1. Das RFT-System besteht aus zwei Komponenten am Rad: Erstens der flankenverstärkte Reifen und zweitens die spezielle Felge mit speziell geformtem Felgenhorn. (Deshalb die Zusatzbezeichnung der Felge EH2=Extended Hump)
2. Die EH2-Felge entspricht in den Dimensionen (Radien) exakt der "normalen" Felge, ausser des Horns.
3. Auf diese Felge kann jeder normale Reifen (Sommer und Winter) aufgezogen werden, Notlaufeigenschaften sind dann aber nicht gegeben.
Der günstigste Preis den ich in München herausgefunden habe für einen akzeptablen WR ohne RFT ist 148,00 ? brutto ohne Montage für den Uniroyal MS Plus 55 in 225/45/17 H.
www.reifendirekt.de ist evtl noch günstiger
Zu klären wäre noch ob seitens des Gesetzgebers ein Pannensystem an Board des Kfz sein muss.
Viele Grüße und bis Bald