Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 20:23   #7
energie-man21
Grandprix Fahrer
 
Benutzerbild von energie-man21


 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 27
Beiträge: 1.740

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Winterschlaf beendet-:)
Zweitwagen: E36
energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!energie-man21 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: mein verbrauch ist viiiell zu hoch!? nur warum???

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Na, aber gerne doch:

Der Bordcomputer ist ungenau. Berechne Dienen Verbrauch anhand der Tankbons oder trage es gleich bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten ein.

Ja, logisch, Du fährst ja auch nur in der Stadt!

Ja, ist doch alles ok, liegt also an einem saumäßigen Fahrstil ...

Ja, erwartest Du bei so einem Stil Verbrauchsrekorde?!?

Na, da sind 12 Liter ja noch ein Geschenk! 14 bis 15 Liter sollten da locker bei rumkommen.

Entweder Du willst sportlich fahren, dann musst Du eben auch mehr Sprit reinfüllen. Oder Du versuchst Energie zu sparen indem Du nur dann Gas gibst, wenn es nötig ist, also nicht mit Vollgas auf die rote Ampel zubrettern!
Weiterhin muss man in der Stadt die Gänge nicht ausreizen um flott von der Ampel loszukommen - ich schalte nach dem Anfahren bei ca. 2.000 1/min ... aber nicht vom 1. in den 2. Gang, sondern direkt in den 3. Gang, um kurz danach in den 5. Gang zu schalten.

Das tust Du nicht, also brauchst Du eben mehr Sprit als andere ....

richtig
__________________
Es gibt kein schöneres Automobil als das ZZZ-QP

energie-man21 ist offline   Mit Zitat antworten