Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 21:23   #39
Jokin
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen
AW: mein verbrauch ist viiiell zu hoch!? nur warum???

Zitat:
Zitat von cclement Beitrag anzeigen
war gerade beim öamtc und hab die abgaswerte überprüfen lassen...

ist alles in ordnung...
sag ich doch

Zitat:
Zitat von cclement Beitrag anzeigen
übrigens: bin heute so gerfahren wie ihr: 1. gang bis ca. 2000 umdrehungen und dann in d. 3ten! also das kann ich einfach nicht! mit 30km/h im 3. gang fahren ... hab da einfach kein gutes gefühl! ob das untertourige fahren dem motor nicht schaden würde naja ich versuch gemässigter zu fahren und werde wohl die teuren tankrechnungen in kauf nehmen...
Untertourig läuft der Motor dann, wenn er brummt und knurrt. Also bei Leerlaufdrehzahl im großen Gang Vollgas - das mag er nicht. Aber wenn man nur mäßig Gas gibt, kommt man recht fix bis 1.500 1/min und dann mag er auch wieder Vollgas. 60 km/h im 5. Gang und Vollgas -> gar kein Problem für den Motor!
Durch 30-Zonen fahre ich meist mit ca. 40 km/h und da man dort eh nicht sportlich fahren kann, ist da der 5. Gang drin. ... nicht um Sprit zu sparen, sondern um den Motor zu schonen und nicht sooo oft tanken zu müssen.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten