Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 21:16   #8
Marshall
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Marshall

Wagen: Z4 roadster 2.5
Marshall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Probleme mit Verdeckfernbedienung von Car-Solution

Hallo Andrea,
ich bin zwar nicht Fips, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab. Dein Modul habe ich auch verbaut und wie Du richtig gelesen hast, gibt es dafür keine ABE. Ich würde es nun von meinem, bzw. Deinem Gewissen abhängig machen. Ich denke, dass dieses Modul niemals Auslöser für einen "normalen" Unfall sein wird, d. h. es wird auch niemand so detailliert in Deiner Mittelkonsole herumsuchen, um Dir wegen des Moduls die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Selbst wenn das der Fall sein sollte, käm man glaube ich per Anwalt aus der Sache wieder heraus. Da halte ich verbastelte Rückleuchten, Scheinwerfer, etc. für wesentlich heikler!
Anders sähe es natürlich mit eingeklemmten Personen aus - genau dafür sollen wir ja den Knopf während des gesamten Vorgangs gedrückt halten. Aber hier dürften wir alle mündig genug sein, um eine solche Gefahrensituation ausschließen zu können.
Ich hatte mir eher Sorgen bzgl. der BMW Werksgarantie gemacht - aber ähnlich wie bei Fips war mein Meister eher interessiert an der Funktion als über Garantieverlust nachzudenken.
Marshall ist offline   Mit Zitat antworten