Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 14:50   #7
Yzer
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Yzer

Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: Mazda MX-5 NA
Yzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Blinker der Frontscheinwerfer auf Klarglas umbauen ...

moin!
hab mich zu dem thema auch schon im bmw-treff-forum geäußert...
die optik steht ja ausser frage, aber der punkt betriebserlaubnis bleibt. die argumentation mit dem umgebauten original-scheinwerfer und dem E-zeichen kann ich nicht teilen. wäre ja genauso, als ob man sich seine rückleuchten komplett schwarz spritzen dürfte, weil es ja die originalen bleiben...auch wenn´s dann nur noch so ausschaut, als hätte man ein teelicht dahinter...kann mir nicht denken, dass das erlaubt sein soll. und da wir hier nunmal in deutschland sind ist gelb auch noch lange nicht gelb...

ich jedenfalls möchte bei einem möglichen knaller (womöglich noch mit personenschaden) jedenfalls nicht von meiner versicherung in regress genommen werden, nur weil meine beleuchtungsanlage in eigenregie verändert wurde und man mein blinksignal nicht ordnungsgemäß wahrnehmen konnte...und dass die versicherungen heutzutage auf der kohle sitzen und jede regressmöglichkeit wahrnehmen, sollte sich auch rumgesprochen haben...

aber ich bin auch kein experte, was das rechtliche angeht (komme aus der versicherungsecke). aus erfahrung habe ich nur den eindruck, dass hier (leider?) alles irgendwelchen normen unterliegt...und so mit sicherheit auch gelbe streuscheiben ihren sinn haben...

letztendlich muss das aber natürlich jeder selber wissen...heikel wird´s nur, wenn man andere damit gefährdet...

in diesem sinne allseits gute fahrt!

gruß!
Yzer ist offline   Mit Zitat antworten