Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 21:10   #12
Silver_Zetti
Grandprix Fahrer

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Mini Cooper (BMW)
Silver_Zetti ist ein sehr angesehener MenschSilver_Zetti ist ein sehr angesehener MenschSilver_Zetti ist ein sehr angesehener Mensch
RE: Blinker der Frontscheinwerfer auf Klarglas umbauen ...

...wirklich schon tausendmal diskutiert. ich habs gemacht, weil mir die Optik einfach besser gefällt. ist ca. 2 Std Arbeit und neuer Blinkerbirnchen kosten auch nicht die Welt, die Scheinwerfer sollten nachher auf jeden fall neu eingestellt werden! Umbau ist wirklich kein Prob, ich bin nicht sonderlich technisch begabt und habs hinbekommen. Erlaubt ist es aus meiner Sicht wohl nicht, außer man findet einen Prüfer, der das teil eintrgägt. das nach wie vor ein E-Prüfzeichen drauf ist, hat dann gar nicht mehhr zu sagen, da das E-Prüfzeichen ja für den unverbastelten Blinker vergeben wurde. Nach ein baulichen Modifikation erlischt diese Zulassung...der Blinker müsste quasi neu geprüft werden. Ich weiss, worauf ich mich eingelassen habe und denke auch persönlich, dass ich durch den Umbau niemanden gefährde, sondern das Blinksignal eher noch intensiver ist. Aber, was ich denke und was letztendlich erlaubt ist differiert nun mal an der einen oder anderen Stelle. Letztendlich muss das jeder selbst wissen, wir sind ja schließlich alle alt genug