Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 20:46   #16
Yzer
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Yzer

Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: Mazda MX-5 NA
Yzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Qualität der Z3 einfach Spitze!!!

tja, ich hab meinen 1,9er 16V jetzt auch ca. 2 wochen und bin doch auch leicht beunruhigt...mal überlegen...was hab ich denn schon alles gehabt...

1. knackender fahrersitz -> behoben dadurch, dass ich ihn minimal über der tiefsten position eingestellt habe

2. "wassereinbruch" (eher tropfen nach dem abstellen) am rechten dreiecksfenster, wo die verdeckdichtung mit der a-säulen-dichtung abschliesst -> (scheinbar) behoben durch reinigen der gummis, glycerinstift und vaseline (weitere option verdeckhaken nachstellen)

3. auf kopfsteinpflaster oder bei erschütterungen klackern hinterm kombiinstrument. ursache leider unklar! weiss jemand, wie man dahinter schauen kann???

4. knarrendes kupplungspedal: war sogar noch vorhanden, nachdem man bei bmw beide kupplungszylinder (angeblich) gefettet hatte!!! erst ein großzügiger angriff mit silikonspray am zylinder hinterm pedal brachte endlich abhilfe

5. leicht unruhiger motorlauf im leerlauf (ampel o.ä.). am drehzahlmesser und am motor selbst sieht/hört man nichts, aber man spürt es leicht im sitz...weiss jemand, was das sein kann??? normal für 16V? bin bislang 320coupé gewohnt...

6. schwache bzw. unproportionale heizwirkung (bis zur hälfte passiert ungefähr gar nichts). soll aber wohl "normal" sein...

eigentlich recht viel für ein gerade mal 5 jahre altes und nicht gerade billiges auto...dennoch hab ich´s komischerweise nicht bereut! und das obwohl ich noch nicht mal gelegenheit hatte offen ein paar kurvige landstrassen unter die reifen zu nehmen!

andererseits macht´s schon ein bißchen bange, was noch kommen mag...
aber ich sehe, es gibt ja genug leidensgenossen...

gruß
Yzer ist offline   Mit Zitat antworten