Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 08:30   #19
tcb
Grandprix Fahrer

Wagen: anderer Wagen
tcb wird schon bald berühmt werden
RE: Qualität der Z3 einfach Spitze!!!

Es kommt wohl in der Tat auch darauf an, wozu man den Zetti angeschafft hat und welche Autos man sonst noch so kennt.

Die Z-Modelle entsprechen nicht dem Standard, den BMW ansonsten abliefert. Ich habe noch einen 530d und der Unterschied in Material- und Verarbeitungsqualität ist schon enorm. Wem nicht bekannt ist, was BMW ansonsten abzuliefern in der Lage ist, wird nicht so leicht erkennen, was der Zetti so an Macken hat. Dabei hab eich mit meinem Zetti wohl noch viel Glück gehabt. Abgesheen von einer schlecht funktionierenden Kupplung und ein paar defekten Dichtungen am Dach, war eigentlich nichts zu bemängeln. Er fährt auch recht geräuschlos. Ich glaub schon, dass das auch daran liegt, dass er erst in 2002 vom Band gerollt ist.

Ich fahre meinen Zetti ohnehin nur, wenn die Sonne scheint un dich guter Dinge bin. Was soll mich da schon groß stören. Ich habe in kaum mehr als 18 Monaten fast 50 tkm mit dem Zetti abgespult und das Dach war dabei eigentlich nur sehr selten geschlossen, ich hatte meist schönstes Wetter, stand nie unter Zeitdruck und musste nix transportieren. Gefahren nur so zum Spass.

Müsste ich den Zetti beruflich nutzen, wie meinen Dienstwagen, bei jedem Wetter auch längste Strecken zurücklegen, mich dabei über die nicht sehr praktischen Gummidichtungen und das eine oder andere Störgeräusch ärgern und das ganze noch unter Zeitdruck.......

Ich weiß nicht, ob ich den Z3 dann noch hätte. Ist schließlich ein denkbar unpracktisches Auto......er ist dazu da Spass zu haben und nicht vernünftig, praktisch und perfekt zu sein.....Ihr könnt mit dem Z3 viel Spass haben oder ihn verkaufen; nur ändern, ändern könnt ihr ihn nicht.

Der Z 3 ist schon i.O., steht aber vieleicht nicht immer beim richtigen Halter

Gruß

Thies
tcb ist offline   Mit Zitat antworten