Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 23:58   #4
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
AW: Pass-Herbergen

Hallo,

es gibt da ja einige Möglichkeiten und ich übernachte immer, sofern eine Herberge vorhanden ist, soweit oben wie möglich. Es ist einfach genial und meiner Meinung nach 100x besser als im Tal . Man muss sich allerdings darüber im klaren Sein, dass die Hotels meist nicht denselben Standard haben wie die im Tal. Wer also auf Wirlpool, Fitness-raum etc. steht, ist da eher falsch am Platz.

Ich muss anmerken, dass bei meinen Touren durch die Seealpen die Überanchtungsmöglichkeit auf der Passhöhe sehr dünn gesät waren (wenn ich mich richtig erinnere-ist schon ein paar Jahre her). Da ist also von meinem Gefühl her die Möglichkeiten in A, Ö oder I wesentlich besser.

Ich buche bei meinen Touren nie im Voraus und entscheide immer spontan, wo ich übernachte. Ich hatte bisher auch noch nie ein Problem, ein Zimmer in den Herbergen zu bekommen. Wenn man allerdings erst am Abend kommt (also nach 18.00 Uhr), dann kann es evtl. knapp mit den Plätzen werden.

Ich binde bei meinen Touren oft das Stilfserjoch mit ein und kann da das Berghotel Franzenshöhe Hotel Franzenshöhe: Überblick empfehlen.

Viel Spass bei Deiner Tour
Nico
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Resize of Bild07 - Hotel Franzenshöhe_2.jpg (87,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Rubi69 (28.03.2007 um 00:28 Uhr).
Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten