28.03.2007, 08:17
 
*Themenstarter*
|
#6
|
|
Rennfahrer
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 100
Beiträge: 482
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: der von meiner Besten!
Zweitwagen: FJR1300+540ICOM
|
AW: Pass-Herbergen
Zitat:
Zitat von Rubi69
Noch ein Nachtrag:
Der Grossglockner und die Edelweisshütte sind klasse. Musst Du Dir unbedingt mal antun. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben 2008  .
Vor allem Morgends um 5Uhr dann den Sonnenaufgang anschauen! Ist wohl früh, aber soooooo geil 
|
Ja, dass glaube ich. War bestimmt schon 5 x da oben, aber eben immer mitten am Tag, bei dunkelblauem, wolkenlosen Himmel (wie bei Deinen Fotos) aber auch (und zwar leider öfter) bei Regen und Schneefall (im August).
Ist uns vollkommen klar, dass wir auf dem Pass nicht den gleichen Standard haben, wie im Tal. Wobei wir keine Wellness-Touren machen, sondern nicht wenig anstrengende Moppedtouren .
Dabei haben wir bislang auch spontan in den Orten immer eher Pensionen oder Mittelklassehotels angesteuert, war ja eh nur für eine Nacht. Und was die Seealpen betrifft, fällt mir immer wieder die Anekdote ein, in einem Ort in der roten Schlucht ein einheimisches Gericht zu abend essen zu wollen, was ich nicht kannte: Tripes
Selbst der Haushund wollte keine Kostprobe davon haben .....
So vielen Dank für Deinen Tipp
Gruß TheoB
|
|
|