|
RE: Pro und Contra BMW Z3 1.8
kann mich nur anschliessen!
hatte auch die 4-zylinder-varianten im visier, da mir die 6er zu teuer in anschaffung/verbrauch/versicherung/steuer waren (ja, ich weiss, einzeln ist der unterschied nicht gewaltig, aber es läppert sich zusammen).
bin dann mal beide varianten (1,8 und 1,9 beide von 98) probe gefahren und ich muss sagen, dass mir der 1,8 wirklich zu schwachbrüstig war (kommt natürlich immer drauf an, was du gewohnt bist).
ich hatte vorher einen e36 320coupe mit 150ps und ich komme jetzt mit meinen ZZZ 140ps ganz gut zurecht. klar, bei vmax muss man abstriche machen, aber im antritt kann er mit dem coupe gut mithalten und ob ich ohne festes dach überm kopf 240 oder mehr fahren muss, weiss ich auch nicht...
was die versicherung angeht ist der 1,9er auch nur unwesentlich höher eingestuft als der 1,8er. also überleg´s dir!
wenn das geld auch für nen sixpack reicht, hau rein! der reihen-6er aus dem 320 war echt super! aber unterschätz den verbrauch nicht, ich kam in der stadt mit bißchen autobahn locker über die 13l (und ich hatte "nur" 150ps)...
wie auch immer, viel erfolg bei der suche!
|