Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 23:05   #17
imap
Fahrer

imap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Pro und Contra BMW Z3 1.8

Hab den 1.8er, den 2.8er mehrere Jahre gefahren, und fahre jetzt den 3.0.

Ganz ehrlich: Power hat man nie genug! Es gibt immer mal Situationen, bei denen ich mir den 10 Zylinder der Viper in meinem Roadster wünsche...

Aber: Der 1.8er wiegt weniger und ist dem englischen, puristischen Roadster-Gedanken am nächsten!
Und in Kurven merkt man die Kilos der Sechszylinder!!! Da heulen die Reifen viel eher als beim Vierzylinder.
Auch die Leichtfüssigkeit der 4er bekommen die 6er ganz besonders mit den dicken Walzen nie!
Ein Freund von mir macht mir mit seinen 205ern auf Stahl vorn und hinten in reinen Fahrwerkspassagen auf der Nordschleife richtig Streß! Und der lacht sich halb tot dabei! Mit halber Motorleistung!!!

Ausser auf der Geraden ist Power nicht alles!!!
Der Fahrer ist schnell!! Und der Fahrer hat Spaß!!! Und wenn der will auch in einem Fiat 500! Oder mit einer Vespa!

Meine 230 Pferde im 3.0 sind oft so anstrengend, daß ich da von Spaß nicht immer reden kann. Adrenalinsituationen werden da oft schon lebensgefährlich.

Wenn Du einen 1.8er willst, kauf ihn!
Und die schmale Karosserie ist sowieso mehr Roadster, als meine aufgeblasene, spurverbreiterte Presse!!!

Viel Spaß im Club!

fred
imap ist offline   Mit Zitat antworten