03.11.2003, 18:34
|
|
|
Active Member
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Schrebbelskiste 3,45
|
RE: Z3 M Roadster alltagstauglich??
[b]
Hallo,
also ich bin auch froh, dass ich bei meinem 3,0er DSC habe! Hat bei Nässe schon den ein oder anderen zu heftigen Tritt auf Gaspedal abgefangen. Bei Trockenheit teilweide nervig. Es gibt aber auch genug Leute die nie einen Sportwagen mit DSC,EPS ... kaufen würden. Wenn man richtig heizen möchte oder gar auf der Rennstrecke stört das eher. (Kann man zwar abschalten, hat aber dann die nervige Kontrolleuchte im Sichtfeld)
Ich habe mir schon mal überlegt (bzw. Michael M_M_M hat mir den Tip gegeben) das DSC umprogrammieren zu lassen, so dass es normalerweise aus ist und man es anschalten muss.
Ich finde aber, dass es darauf ankommt wofür man das Auto braucht. Am Anfang und bei unkonzentrierten Fahrten (Alltagsfahrten) kann man DSC sehr dut gebrauchen. Beim heizen stört es schonmal. Hochkonzentriert auf trockener Straße kann man den ZZZ sehr gut abfangen. Hochkonzentriert auf nasser Straße schon schwierig!!!
Beim normalen wenig konzentrierten Fahren auf nasser Straße (um von A nach B zu kommen) und einem Ausrutscher ohne Vorbereitung (etwas zuviel Gas am Kurvenausgang) würde ich!!! das Auto nicht mehr abfangen können!
Auf trockener Straße passiert das beim normalen Fahren nicht.
Gruß aus Solingen,
Matthias

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]
|
|
|